von hier aus

von hier aus - Recherche

Im Projekt "von hier aus" hinterfragten wir existierende Stücke aus dem Repertoire von TheatreFragile, identifizieren die besonderen Stärken der Theaterform für die heutige Zeit und entwickeln Variablen, die im Zusammenhang der Krise aufgeführt werden können.

Mit "von hier aus" wurden die existierenden Inszenierungen für eine begrenzte Zuschaueranzahl, dezentral und durch Nutzung alternativer Medien neu gestaltet. Konzepte für die Aktualisierung der Soundarchive wurde entwickelt (Mapping Fragile) Wall-Papers wurden in Detmold geklebt, Videos gedreht (Instagram). Elemente aus dem Stück „Himmel in Sicht“ wurden zu einer kleinen beweglichen Form entwickelt und in Altersheimen der Fürstin-Pauline Stiftung präsentiert.

Die verschiedenen Etappen des Projekts ist innerhalb eines Blogs dokumentiert.

Team

Luzie Ackers, Marianne Cornil und Nicole Ratjen

Förderung

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR (#takeaction)