Marianne Döller

Produktion

Marianne Döller absolvierte ihr Schauspielstudium von 2005 bis 2009 an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Es folgten Festengagements an Theatern in Detmold und Paderborn, bevor sie sich ab 2013 als freischaffende Schauspielerin etablierte.

Ihre künstlerische Reise führte sie unter anderem an das Staatstheater Schwerin, den Heimathafen Neukölln, das Theater der Jugend Wien, die neue Bühne Senftenberg, das Volkstheater Rostock und die Burgfestspiele Bad Vilbel. In Zusammenarbeit mit Künstler:innen wie Charlotte Alten und Simon Köslich konzipiert und realisiert Marianne seit 2018 interdisziplinäre Produktionen in der freien Szene Berlins.

Von 2020 bis 2023 studierte Marianne im Masterstudiengang Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie hat mehrjährige Erfahrung in der Produktionsleitung, u.a. für ACT e.V. und das Theaterkollektiv ralleballe. Seit 2023 ist Marianne als Creative Producer Teil des Teams von TheatreFragile. Sie übernimmt die Produktion der Inszenierungen close.r und still.


Foto: Urban Ruths