Dirk Schröder

Komponist, Sounddesigner und Webmaster

Bei TheatreFragile komponierte er die Musik für ANTON, LUKA UND BENJAMIN. Er entwickelte die mobile Webseite für HOME und die App von OUT OF BOUNDS und konnte dabei an der Verbindung zwischen neue Medien und Theater im öffentlichen Raum experimentieren. Er wurde in Düsseldorf geboren. Er widmete sich ausgiebig dem Studium des Saxophon- und Klavierspiels. Er studierte an der School of Audio Engineering in Berlin. Von 1991 bis 1996 ist er musikalischer Leiter des Tempodrom Kinderzirkus. Seit 1992 übernimmt Dirk Schröder Kompositionen, Arrangements und Sounddesigns für Film, TV, Rundfunk, Varieté, Theater und Medieninstallationen. Seit 2003 komponiert er Musik und kreiert das Sound-Design für die Familie Flöz. Geführt von seinem Interesse für Computer und neue Medien ist er Webmaster für zahlreiche Künstler u.a für TheatreFragile.